Imkerverein Burgwedel-Isernhagen e.V.
Home
Faszination Biene
Aktuelles
Termine
vergangene Termine
Mitglied werden
Monatshinweise
Völkervermehrung
Der Vorstand
Chronik
Impress. Datenschutz
Sitemap


aktualisiert: 12.01.2023

Saisonausklang am Freitag, den 23.09.2022 ab 16:00 Uhr - Gerhard-Juckel-Wiese

Bei Getränken und Leckereien vom Grill fand am Freitag, den 23. September der Saisonausklang auf der Gerhard-Juckel-Wiese bei schönem Wetter statt.

Hier sein in großer Dank an Lutz für die Organisation und das Grillen gesagt. Ebenso rundeten Salat- und Kuchenspenden das ganze ab - vielen Dank dafür!

Alles in Allem war es ein schöner Nachmittag.

 

Liebe Grüße, Der Vorstand

 


Arbeitseinsatz am Samstag, den 24.09.2022 ab 10:00 Uhr

Liebe Imker*innen, ich möchte mich noch einmal für den Arbeitseinsatz bei allen am Samstag bedanken.

Wie haben viel geschafft und wie ich hören konnte hat es allen Spaß gemacht. Ich freue mich auf's nächste Mal mit euch.

Liebe Grüße,

Lutz

 


Letzte Aktionen vom Imkerverein:

 

Stand auf dem 25. Bothfelder Herbstmarkt am 24. und 25. September 2022

 

 

 

 

 

      

 

Reger Andrang Interessierter am Stand.

 

Präsentation der Schaubeute mit dem "Volk hinter Glas".

 

Gelungene Präsentation des Vereins!

 

 


Informationsstand auf dem Stadtfest in Burgwedel am 11. September 2022. Der Verein präsenteiert nicht nur sich, sondern insbesondere die Honigbiene.

Es wurde Folgendes angeboten:

 

  • Informationen über "unsere" Honigbiene (Anatomie und Lebenszylus)
  • Schaukasten mit dem "Bienenvolk hinter Glas"
  • Arbeitsmittel des Imkers
  • Imkerei damals und heute mit Beutenausstellung (vom Lüneburger Stülper bis zur Segeberger Beute)
  • Honigbiene vs. Wildbiene
  • Infos über die Varoamilbe
  • Honigverkostung und Verkauf

 

und....

  • Bastelaktion für Groß und Klein: Wir basteln eine "Mini-Insektenbruthilfe" (wurde allerdings nur von "Klein" angenommen)

 

 

 

 Großer Dank an Alle Mitglieder, die mitgeplant und unterstützt haben!

Der Stand nach dem Aufbau

   

Reges Interesse beim Besuch des Standes

Informationen über die Honig- und Wildbiene, Imkerwerkzeug, Honigverkostung und - verkauf, Beutenausstellung und Bastel-Aktion für Kinder

 

Die Kinder haben große Freude beim Bau der "Mini-Insektenbruthilfe" und beim Bienenvolk im Schaukasten


Copyright © 2011 | www.imkerverein-burgwedel-isernhagen.de